Mittwoch, 18. Februar 2015

Backstreet's back... und ich auch!

Uff... erstmal ein zaghaftes "Hallo" in die Runde. Ich trau mich schon gar nicht mehr hier rein zu schauen. So lange hab ich mich jetzt nicht mehr blicken lassen.
Dieser Blog ist für mich und mein Leben das beste Beispiel wie schnell die Zeit vergeht und wie man zu nichts kommt. Ich wollte eigentlich über unsere veganen Flitterwochen schreiben. Dann war aber so vieles los und ich hab es immer wieder aufgeschoben. In der Zwischenzeit sind immer neue Themen für Blogeinträge dazu gekommen. Ich hab fleißig To-Write-Listen geschrieben und weiter alles auf die lange Bank geschoben. 

Und jetzt sitz ich hier vor dem Laptop und es sind 1,5 Jahre vergangen. Ich sitz auch nur eher zufällig hier. Ich bin seit letztem Samstag krank und heute gehts mir soweit wieder so gut, dass ich mich vor einen Bildschirm setzen kann (bzw. den Bildschirm vor mich setzen kann. Laptop und so). Ich hab von meiner Mama einen Link zu dem veganen Blog ihrer Arbeitskollegin bekommen und als ich das so durchgelesen habe, bekam ich ein bisschen Heimweh nach meinem eigenen Blog. Ohne groß weiter nachzudenken, habe ich mich einfach eingeloggt. Das muss ich schließlich ausnutzen wenn ich jetzt endlich mal den Mut dazu habe, hier herein zu schauen.

Wenn man sich bei Blogger anmeldet, erscheint auf der Startseite eine kleine statistische Übersicht über den Blog. Wie viele Aufrufe insgesamt, wie viele in den letzten Tagen usw. Ich war wirklich überwältigt, als ich gesehen habe, dass immer noch so viele Leute tagtäglich hier rein schauen. Also werde ich mich jetzt mal ran setzen und hier etwas staubwischen und aufräumen. Mir liegt mein Blog natürlich immer noch sehr am Herzen. Momentan ist es von der Zeit die ich habe natürlich mal wieder eher suboptimal. Prüfungsstress, 2 Jobs, eine große Reise die vorbereitet und geplant werden will. Zudem zieht sowohl eine meiner besten Freundinnen weg, als auch mein Bruder und damit auch meine Lieblings-Schwägerin. Es ist also alles auch noch sehr emotional schwierig im Moment. Aber ich freu mich natürlich sehr für alle, wünsche ihnen alles Gute und hoffe, sie werden glücklich und fassen schnell Fuß in ihrer neuen Heimat. Aber da bin ich mir sehr sicher. :-)

So und um den Kreis wieder zu schließen: Ich bemühe mich, trotz der bevorstehenden turbulenten Zeit diesem Blog wieder ein bisschen Leben einzuhauchen und mich zu bessern.


Besonders interessant finde ich auch immer noch den Bereich "Vegane Hochzeiten". Wir kriegen auch heute immer noch regelmäßig zu hören, wie schön unsere Hochzeit war. Kein Mensch beschwert sich, weil er damals an einem Abend kein Fleisch bekommen hat. Ich weiß noch, wie unsicher wir uns fühlten, als wir diese Entscheidung gefällt haben und möchte deswegen gerne alle  - egal ob erst aktuell in Planung oder bereits verheiratet - dazu einladen, mir eure Hochzeits-Geschichte oder Ideen als Kommentar unter den Post mit meinem Hochzeitsbericht zu schreiben. 


Ich hatte mehrere kleinere und größere Projekte in den vergangenen 1,5 Jahren, die ich gerne nach und nach vorstellen möchte.
Und ich möchte gerne das Konzept etwas umstellen. Also nicht nur in unregelmäßigen Abständen Rezepte posten, sondern auch regelmäßig über andere vegane Themen schreiben und eine Plattform dafür bieten. So ein bisschen wie ich mit den Berichten über unsere vegane Hochzeit schon angefangen habe. Im speziellen hab ich da z.B. an ein paar Reiseberichte gedacht. Wir haben es geschafft, letztes Jahr ein paar Mal raus in die weite Welt zu schnuppern und mussten uns z.B. vegan durch Thailand, London und Prag schlagen.
Ganz brand aktuell wird unsere große Japanreise im März werden. Sobald die Prüfungen rum sind, geht es Mitte März in die wundervolle Welt von Japan und wir erkunden in 4 Wochen mit dem Rucksack das Land und die Leute. Wir freuen uns schon unglaublich und sind sehr gespannt, wie es mit dem Essen klappt. Dazu wird aber sobald die genauere Planung steht ein extra Vorbericht geschrieben. So viel erstmal dazu als kleine Vorschau.

Wie genau dieses Konzept letztendlich ausschauen wird, muss ich mir noch überlegen. Der Schwerpunkt bleibt natürlich bei den Rezepten.

Das wars jetzt erstmal als kleines Lebenszeichen meinerseits. Es ist doch etwas mehr Text geworden als geplant. Aber nur ein halbherziges "Ich bin zurück" und FERTIG wäre der ganzen Sache auch nicht gerecht geworden.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag und freu mich, von euch zu hören!
Eure Chiri 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen